Montag, 17 Februar 2020

Crosslauf Bezirksmeisterschaften

2 x Gold und 1 x Silber bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf

Am 10. Oktober 2019 nahmen 30 SchülerInnen der Sport-NMS an der Bezirksmeisterschaft im Crosslauf in Felbertal teil, wobei zwei Mädchen- und drei Knabenmannschaften gebildet wurde. Die 1-km- Laufrunde führte anfangs durch den Schulkomplex des Werkschulheimes Felbertal, danach durch ein Waldstück mit längerer Steigung und anschließend über Asphalt wieder zum Ausgangsort.

  • bzm_crosslauf_3
  • bzm_crosslauf_4

Die Mädchen absolvierten 2km, wobei die Mannschaft mit Selina Pertiller, Amelie Krammer, Leonie Schwenk, Katharina Lechner, Sophia Deisl und Katharina Pernetstätter den zweiten Platz erreichten. Auch die Knaben meisterten ihre 3 km in grandiose Laufzeiten. Die Mannschaft in der Sportklassenwertung mit Lucas Wildmann, Michael Ibertsberger, Destiny Osaigbovo, Maximilian Jakovljevic, Adam Madl und Lukas Prünster siegten klar vor den übrigen Flachgauer Mannschaften. Erstmalig trat auch die Knabenmannschaft in der Regelschulwertung, zusammengesetzt aus  Dominik Pertiller, Fabian Lettner, Matthias Wallner, Manfred Breitfuß, Thomas Gschaider und Lukas Mödlhamer, an und konnte sich überraschen über den Sieg sichern. Die weitere Mädchen- und Knabenmannschaft erzielte jeweils den vierten Platz, die im Großteil aus Erst- und Zweitklassler bestand, die nun ihre erste Wettkampfluft im Crosslauf schnuppern konnten.

  • bzm_crosslauf_2019_1
  • bzm_crosslauf_2019_2

Adresse

Bahnhofstraße 24

5201 Seekirchen am Wallersee

+43 6212 22 61

direktion@nms-seekirchen.salzburg.at

www.sms-seekirchen-salzburg.at