Mittwoch, 08 April 2020

Veranstaltungen 2019/20

UNIQA School Championships Boys

Landesmeister 2020 

 

22 Mannschaften und 12 Schulen nahmen heuer am Volleyballbewerb für Burschen der Unterstufe, den UNIQA School Championships Boys, in Salzburg teil. Über zahlreiche Vorrunden qualifizierten sich die besten acht Teams für das Landesfinale am Freitag, den 6.3.in der SMS Seekirchen. Roland Leitner und seine zahlreiche HelferInnen organisierten ein gelungenes Volleyballfest, das durch ein Finalspiel auf gutem Niveau und mit einer würdigen Siegerehrung abgeschlossen wurde.   

 

Tag der offenen Tür

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür präsentierten unsere Sportklassen 3b und 4b, einige Schwerpunkte unserer Sportstunden.
So zeigten unsere SchülerInnen ihr Können beim Volleyball- und Fussballmatch, anschließend präsentierte die 4b einen Tanz und abschließend präsentierte die 3b ihr turnerisches Können an den Turngeräten.
 
  • TDOT_2019_01

Bundesmeisterschaften Cross Country: 5. Platz

Qualifikation durch den erstmaligen Sieg bei den Landesmeisterschaften unserer Schule

Am 17. Oktober 2019 nahmen 3 Mannschaften bei der Cross-Country Landesmeisterschaft in Mariapfarr teil. Die 2km bzw. 3km Strecke führte anfangs durch ein Wald- und Wiesenstück und ein langes Stück bergauf führte abschließend ins Ziel. Die Schülerinnen der SMS Seekirchen freuten sich über den 6. Platz, die Mannschaft der Knaben- Regelschule erreichten den 5. Platz. Lucas Wildmann erzielte in seiner Kategorie den Landesmeistertitel in der Einzelwertung.

 

  • BM_Cross_Country_2019_6

Weiterlesen: Bundesmeisterschaften Cross Country: 5. Platz

SSM-Talentetag

Stefan Neureiter gewinnt den SSM-Talentetag

 

Beim diesjährigen SSM-Talentetag nahmen 10 SchülerInnen aus unserer Schule teil und Stefan Neureiter konnte sich in seinem Jahrgang den Sieg sichern. 
Mitte Dezember wurde er bei der Präsentation des SSM geehrt. Wir gratulieren recht herzlich!

 

  • SSM_Talentetag_2019_a
  • SSM_Talentetag_b

Schülerliga Volleyball Flachgau

29.10.2019 - Erste Runde

Seekirchen mit zwei Erfolgen gestartet!

Mit zwei in dieser Form nicht zu erwartenden 2:0 Erfolgen der ersatzgeschwächten Vorjahresmeisterinnen aus der SMS Seekirchen begann die heurige Saison der Volleyball Schülerliga im Flachgau. Gegen die gastgebenden Girls der SMS Oberndorf und der SMS Hof ließen die Seekirchnerinnen nichts anbrennen.

Weiterlesen: Schülerliga Volleyball Flachgau

Unterkategorien

Adresse

Bahnhofstraße 24

5201 Seekirchen am Wallersee

+43 6212 22 61

direktion@nms-seekirchen.salzburg.at

www.sms-seekirchen-salzburg.at