Sonntag, 09 August 2020

21. Volleyballturnier für Schülerligateams der SMS Seekirchen

21. Volleyballturnier für Schülerligateams der Sportmittelschule Seekirchen!

 

Seit 1998 treffen sich alljährlich 16 der besten österreichischen Volleyball Schülerligateams zum in Österreich einmaligen Einladungsturnier in Seekirchen, um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Auch dieses Jahr fanden am 9. und 10. November in den Hallen der SMS und VS Seekirchen 44 großteils hochklassige Volleyballspiele statt. 

Den Sieg holten sich die Girls des BG Bregenz Blumenstraße aus Vorarlberg, die sich im Finale klar mit 2:0 Sätzen gegen die Gastgeberinnen von der Sportmittelschule Seekirchen, die völlig überraschend dieses erreichten, durchsetzen konnten. Auf Rang drei landeten die Mädchen des Rekordbundesmeisters, der SMS Eisenerz (St) vor der NMS Umhausen aus Tirol. Nach klaren Siegen in der Gruppe gegen die NMS Harmannsdorf (NÖ) und die SMS Wolfurt (V) und einer Niederlage gegen die NMS Umhausen besiegten die Schützlinge von Roland Leitner im Viertelfinale die SMS Hartberg (St) ganz klar mit 2:0 Sätzen. Im Halbfinale hatte dann die SMS Eisenerz keine Chance. 

Im Finale war Bregenz zu stark und der Verschleiß der Kräfte zu groß um noch richtig dagegenzuhalten.
Rang zwei in diesem hochklassigen Starterfeld lässt für die heurige Saison wieder viel erwarten und die Hoffnung, dass in dieser 42. Saison der Schülerliga die Mädels der Sportmittelschule Seekirchen unser Bundesland zum 23. Mal bei den Bundesmeisterschaften, die diesmal in Dornbirn (V) stattfinden, vertreten können, ist nach den tollen Leistungen größer geworden.


Alle Teams waren nach dem Turnier wieder voll des Lobes über die ausgezeichnete Organisation durch das Team der SMS Seekirchen. Besonders die Eltern und SchülerInnen der 3b Klasse und die Damen des UVV Seekirchen ernteten großen Dank für die hervorragende Bewirtung der über 200 Mädchen und BetreuerInnen.

 

  • 21VB_Turnier_01
  • 21VB_Turnier_04
  • 21VB_Turnier_06

 

  • 21VB_Turnier_03
  • 21VB_Turnier_05
  • 21VB_Turnier_07

Bilder: Die Teams bei der Begrüßung, vorm Finale und Szenen aus dem Finale.

Adresse

Bahnhofstraße 24

5201 Seekirchen am Wallersee

+43 6212 22 61

direktion@nms-seekirchen.salzburg.at

www.sms-seekirchen-salzburg.at