Montag, 17 Februar 2020

Familienturnier 2017

Am Sonntag, den 22. Oktober 2017 fand ein Volleyball-Familienturnier in Seekirchen statt. Vor einigen Jahren war diese Veranstaltung bereits ein traditionelles, alljährliches Turnier und damals schon sehr beliebt. Es wurde durch Eltern von Kindern der Sportmittelschule Seekirchen wieder zum Leben erweckt und in Kooperation mit der Schule organisiert.

Es nahmen 10 Mannschaften an diesem Turnier teil wobei eine Mannschaft aus mindestens 6 Spielern, die miteinander verwandt sind, bestand. Folgende Mannschaften nahmen teil: Familie Bann, Familie Pichler, Familie Ibertsberger, Familie Rudig, Familie Neureiter 1, Familie Neureiter 2, Familie Deisl, Familie Leitner, Familie Mieser und Familie Wuppinger.

  • Familienturnier_01
  • Familienturnier_02
  • Familienturnier_03

  • Familienturnier_04
  • Familienturnier_05

Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und man spielte 2 Sätze bis 15 Punkte (auf 2 gewonnene Sätze). Es waren sehr spannende Spiele, mit viel Spaß und Einsatz. Zwischenzeitlich wurden die Spieler mit einem leckeren Buffet verwöhnt um die Energiespeicher für die weiteren Spiele wieder auf zu füllen.

Nach der Gruppenphase wurden Kreuzspiele mit den Erst- und Zweitplatzierten gespielt. Die restlichen Plätze wurden ebenfalls ausgespielt. Bei dem Spiel um Platz 3 und 4 kam es zwischen den Familien Neureiter 1 und Mieser zum Duell. Hier konnte nach einem spannenden Spiel Familie Mieser den 3. Platz erreichen. Als Preis gab es eine Torte und Getränke, gesponsert von der Bäckerei Leimüller.

Im Finale standen sich die Familien Leitner und Deisl gegenüber. Hier konnte sich Familie Leitner mit 2:0 den Sieg des diesjährigen Volleyball-Familienturniers holen. Die Siegerfamilie bekam als 1. Preis einen Essensgutschein für 6 Personen, gesponsert vom Gasthof zur Seeburg. Der 2. Preis war ebenfalls ein Essensgutschein, gesponsert vom Gasthaus Brückenstüberl in Seekirchen.

 

Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei allen bedanken, die mitgeholfen haben dieses Turnier zu organisieren. Die Veranstalter freuen sich schon wieder auf die Fortsetzung der Tradition mit einem Volleyball-Familienturnier im Herbst 2018.

Adresse

Bahnhofstraße 24

5201 Seekirchen am Wallersee

+43 6212 22 61

direktion@nms-seekirchen.salzburg.at

www.sms-seekirchen-salzburg.at